Am Osterwochenende waren Unterstützer von Unblock Cuba auf mehreren Veranstaltungen bundesweit zugegen, um auf die Aktion und die Blockade Kubas aufmerksam zu machen:
So demonstrierte die Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt mit gleich drei Aktionen am Osterwochenende gegen die Blockade gegen Kuba, setzte sich mit einer Mahnwache für die politischen Gefangenen in den USA ein und informierte auf dem über Kuba und die Solidaritätsarbeit mit der sozialistischen Insel.
Auch in Hamburg waren Aktivisten von Cuba-Sí Hamburg zusammen mit der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Hamburg im Einsatz:
Auch in Hamburg waren Aktivisten von Cuba-Sí Hamburg zusammen mit der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Hamburg im Einsatz:
Beim Ostermarsch Rhein/Ruhr 2022 war ebenfalls Kuba dabei: Bei der Abschlusskundgebung auf der Wiese an der Kunstakademie war die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. mit einem Infostand vertreten. Damit wurde auch die Kampagne 2022 “#Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden” in Düsseldorf gestartet. Am Infotisch konnten auch die Freundinnen von Eco Mujer e.V., Frauen und Umwelt, sowie die Kolumbien-Gruppe von Pax Christi ihre Informationsmaterialien anbieten.
Insgesamt konnten viele Gespräche mit Besuchern geführt werden, wobei insbesondere die ökonomische Blockade Kubas durch die USA und die damit verbundene schwierige ökonomische Lage der Bevölkerung bei den Diskussionen im Mittelpunkt stand.